Beruflicher Hintergrund

Thorsten Schröter studierte an der Universität Konstanz Rechtswissenschaften gefolgt vom Referendariat am Landgericht Heilbronn, Präsidentenkammer.

Sein weiterer Berufshintergrund beinhaltet eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.

Thorsten Schröter ist seit 12 Jahren als Anwalt tätig.

Unter seiner Leitung wurde der AK Gesellschaftspolitik der Wirtschaftsjunioren (WJ) Heilbronn-Franken für den Film »MADE IN GERMANY« mit dem Bundespreis 2006 der Wirtschaftsjunioren Deutschland in der Kategorie »Wissen, Werte, Wandel«, ausgezeichnet und ein Jahr später mit dem Europapreis 2007 der Junior Chamber International.

Seine Mediatorausbildung absolvierte Thorsten Schröter 2003 bei der Deutsche Anwalt Akademie (DAA). Als Mediator löst er - ohne Gericht - Konflikte zwischen Menschen; insbesondere auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes.





© 2019 Anwaltskanzlei Schröter